Korrekturen

 

Permanent Make Up-Korrekturen sind leider noch viel zu oft nötig. Aber das Positive: jedes Permanent Make Up kann nachträglich korrigiert und/oder entfernt werden. Beispiele für zu korrigierendes Permanent Make Up sind die noch alten Techniken, mit denen balkenförmige, viel zu dunkle Augenbrauen erstellt wurden und leider noch erstellt werden, wenn der Pigmentierer sich nicht in den neuen Techniken fortgebildet hat. Grundsätzlich werden ohnehin zu oft viel zu dunkle Farben für den Augenbrauen-Bereich gewählt. Bei Lidstrichen kann es zu Ausfärbungen an Lidstrichen kommen oder der Lidstrich wurde zu weit am äußeren Augenwinkel gezogen, so dass kleine Falten nach einigen Jahren dafür sorgen, dass der pigmentierte Lidstrich keine sauber gezogene Form mehr aufweist. Auch die Lippenkontur kann farbliche Veränderungen aufweisen oder die Kontur zu stark oder dunkel sein.

 

 

Alle diese gewollten oder ungewollten Schönheitsfehler, die ausgebessert werden sollen, lassen sich ohne Probleme korrigieren.
Zwei Methoden stehen uns hier zur Verfügung:

 

 

 

Entweder entscheidet man sich für das Überpigmentieren in Camouflage, also Hautfarben, wenn dies möglich ist. Einige Farben und Techniken können mit Hilfe der Hautfarbe leider nicht genug deckend eingearbeitet werden. Oder man deckt die alte Farbe und Form mit Hilfe von Korrekturfarben in die gewünschte Farbe ab. (9) Bei zu dunkel pigmentierten Lippen kann man mit Hilfe von stark pigmentierten Farben einen helleren, frischeren Ton ohne Probleme erreichen. Augenbrauen können mit Korrektur-Brauntönen mögliche verfärbte Orange-rot oder Grau-blau Verzeichnungen nahezu komplett abdecken.

 

Die andere Variante - und diese wird nur dann verwendet, wenn kein anderes Mittel mehr hilft - ist das komplette oder teilweise Entfernen des alten Permanent Make Up um es anschließend neu zu gestalten.

Für alle Verzeichnungen von altem Permanent Make Up gibt es eine Korrektur-Möglichkeit. Fragen Sie nach und ich berate Sie gerne!