Augenbrauen / Wimpern

Volle Augenbrauen sind längst kein Trend mehr, sondern Standard. Dank einer großen Auswahl an Augenbrauengelen und –pudern in unterschiedlichen Nuancen lassen sich zum Glück mittlerweile selbst die schmalsten Brauen in absolute «Wow-Brows» verwandeln. Wer allerdings morgens weder Zeit noch Lust hat, die Augenbrauen präzise nachzuzeichnen, kann sich die Brauen färben lassen, um dem Gesicht mindestens für vier Wochen einen stärkeren Ausdruck zu verleihen.

Wie läuft Augenbrauen färben ab?

 

Dabei werden nicht nur die sichtbaren Augenbrauenhaare dunkler gefärbt, sondern auch die feinen und sehr hellen Härchen sowie teilweise auch die Lücken zwischen den einzelnen Härchen. Dadurch wirken die Augenbrauen nach dem Färben nicht nur dunkler, sondern auch voller.

 

Wie beim Färben der Haare wird eine perfekt abgestimmte Farbe ausgewählt und anschließend auf die Augenbrauen gepinselt. Man kann von einem natürlichen Hellbraun bis ins dunkle Braun oder gar Schwarz färben. Die Farbe wird im Vorhinein genau mit mir besprochen. Nach einer kurzen Einwirkzeit von ca 3 - 5 Minuten werden die Brauen mit einem feuchten Tuch gesäubert und letzte Farbreste entfernt. Das Ergebnis verblasst nach und nach, sollte aber für mindestens vier Wochen halten. Je regelmässiger man seine Brauen färben lässt, desto länger und besser hält die Farbe.

 

Nach dem Färben werden die Augenbrauen je nach Wunsch entweder mit der Pinzette oder mit Warmwachs in Form gebracht. Ich empfehle sehr gerne die Methode mit dem Wachs. Das Ergebnis ist makellos sauber und es wird bis auf das kleinste Flaumhäärchen alles entfernt. Ausserdem ist das Wachsen viel schmerzarmer. Wer sich noch nicht traut, kann auch nur eine kleine Stelle probieren und dann spontan entscheiden, was für einen besser passt

 

 

Geschmeidige Wimpern, die von den Wurzeln bis in die Spitzen in einem brillanten, dunklen Ton schimmern, sind ein absolutes Beauty-Must-have. Vor allem in den Sommermonaten lassen sich immer mehr Frauen ihre Wimpern färben, denn wer will schon mit verlaufener Mascara aus dem Pool auftauchen oder sich im Laufe eines Bürotages die Farbe von den Augen schwitzen. Warum das Färben der Wimpern eine der beliebtesten Beauty-Anwendungen ist? Ganz einfach: Vorher wirkt der Wimpernkranz eher spärlich, die einzelnen Wimperhärchen sind an den Spitzen ausgeblichen. Nachher erscheint die Wimpernpracht voller, die einzelnen Wimpernhäärchen länger  und die Wimpernfarbe brillanter

Was geschieht beim Wimpernfärben?

Da die Coloration ihre Wirkung nur auf ungeschminkten, fettfreien Wimpern optimal entfalten kann, wird die Augenpartie zunächst mit einem sanften Make-up-Entferner gereinigt. Zum Schutz der empfindlichen Haut werden zwei halbmondförmig zugeschnittene Wattepads direkt unter die Augen gelegt und mit der Kante dicht an den unteren Wimpernkranz geschoben. Damit die Pads besser haften wird zuvor eine Fettcreme unter den Augen aufgetragen. Diese spendet der zarten Haut unter den Augen gleichzeitig auch viel Feuchtigkeit.

 

Die Augen sollten von nun an geschlossen bleiben. Jetzt wird die Farbcreme großzügig mit einem weichen Pinsel oder Wattestäbchen auf die Wimpern aufgetragen. Dabei wird in verschiedenen Richtungen getupft, um möglichst alle Wimpern von der Wurzel bis in die Spitze mit der Coloration zu umhüllen. Danach werden die Augen mit einem feuchten Wattepad zugedekt und das Licht gedimmt. So bleiben die Augen geschlossen und entspannt. Nun dürft Ihr während der Einwirkzeit der Farbe komplett relaxen.

 

 

Nach 10-15 Minuten werden das obere und das untere Wattepad gleichzeitig von den Wimpern gezogen, sodass ein Großteil der Farbe bereits abgenommen wird. Anschliessend spülen wir die Augen gründlich mit Wasser aus, so dass keine Farbreste übrig bleiben und es nicht zu Reizungen oder Brennen kommt.

Behandlungsdauer und Preise

Augenbrauen zupfen/wachsen

20 min / CHF 25.-

 

Augenbrauen färben

 

15 min / CHF 20.-

 

Augenbrauen zupfen & färben

30 min / CHF 40.-

 

Wimpern färben

15 min / CHF 25.-

 

Augenbrauen, Wimpern färben

30 min / CHF 45.-

 

Augenbrauen, Wimpern zupfen & färben

 

45 min / CHF 50.-